Excel Hilfen im Office-Hilfe Forum



CSV in Outlook

Wie kann ich die Uhrzeit eines Termins über die CSV-Datei in Outlook importieren?...

Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA

Hallo Leute,

Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen, ich krieg den Syntax einfach nicht hin (wahrscheinlich ist es auch totaler käse den ich programmiert habe).

Also im Grunde soll eine Datei geöffnet werden, das funktioniert auch. Diese hat immer den gleichen namen: „Test.xlsx“

Wenn es nur eine Datei ist, dann kann...

Werte auslesen mit s(w)verweis

Hallo Leute,
ich brauche mal wieder Hilfe, ich steh total auf dem Schlauch.

Ich habe zwei Tabellenblätter
- Liste
- Ergebnis

Im Tabellenblatt Ergebnis gebe ich die Namen händisch ein und will die dazugehörigen Werte ausgelesen bekommen.
Ich bekomme es einfach nicht hin.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Die...

gezielt Daten aufzählen und zuordnen

Hallo,
ich hab schon wieder ein Problemchen.
Ich habe eine Tabelle (siehe Anhang) auf der unter "Eingabe" jeder Person bestimmte Tätigkeiten zugeordnet werden. Dabei werden nur die Tätigkeiten, die auch ausgeführt werden sollen mit einem X markiert.
Unter "Ausgabe" möchte ich jetzt je nach Namenswahl nur die auszuführenden...

WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen

Guten Morgen,

ich würde gerne eine Funktion erstellen, die die Werte einer Zelle untersucht.

  1. Ist der Wert unter 5, so soll ein "nein" erscheinen und das Feld rot werden
  2. Ist der Wert zwischen 5 und 10, so soll ein "ja" erscheinen und das Feld grün werden
  3. Ist der Wert genau 10, so soll ein...

SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?

Hallo,

ich komme leider nicht weiter bei meinem SVERWEIS.

Spalte A und C werden ausgefüllt.
In Spalte B sollte dann der SVERWEIS sein.
Leider komm ich mit "von bis" nicht weiter und jedes einzeln einzutragen ist keine Möglichkeit.
Kann mir jemand sagen, wo hier der Fehler ist? Habe schon andere Threads gelesen...

Zahlendubletten im Array

Guten Morgen liebe Community,
anbei ein vereinfachtes Beispiel der Problematik, da das Original mehrere LAMBDA-Funktionen und Tabellen mit einbezieht. Ich benötige die Lösung, um eine weitere LAMBDA-Funktion zu vervollständigen.

Es geht um Zahlendubletten [C1#], welche in beliebiger Anzahl, Vielfalt und Reihenfolge auftreten können. Die...

Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren

Hallo Zusammen,

ich habe ein Makro gefunden von dem ich denke, dass es koennen sollte was ich braeuchte, eine Datei herunterladen, auspacken und den Inhalt in die Datei kopieren in der das Makro gestartet wird. Wenn ich den Link eingebe kommt Datei nicht gefunden, oder es stoppt in der Zeile Csvfile. Weiter bin ich noch nicht gekommen, weil ich...

Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen.
In einer Zelle sind dabei mehrere Absätze untereinander.
Ich hab schon nach einer Lösung gegoogelt aber eine Lösung ohne VBA nicht gefunden.

Ereignisse Zeitintervalle zuordnen

Hallo im Forum,
ich versuche mir einen Überblick über die Aktivitäten in unserem Laden zu kriegen. Ich möchte gerne wissen, wie viel Umsatz (Währung) und Verkäufe (Anzahl) pro Stunde generiert wird. Aus dem Kassensystem kann ich den Verkauf von Artikeln ausziehen: Zeitpunkt, Paymentno., Artikelnummer und Wert. Erste Herausforderung ist, dass ein...

Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung

Hallo schönen Guten Abend mit Bauchweh, das ich bereits habe bei meiner Nicht weiter kommenden Formel.

Folgendes
Es lässt sich Schwer beschreiben doch ich versuche es
Ich habe in J3 einen Wert stehen dieser ist Variabel, kann 14 sein Kann 30 oder mehr sein, in J 4 steht die NEUN immer ! IN j5 Steht die Anzahl der Kombinationen im...

Zelle mit grauem Platzhalter versehen? (Ausfüllhinweis)

Hallo,
ich erstelle gerade ein Formular mit Excel für einen Lieferschein.

Dort sind einige Felder, wo der Teilnehmer Werte eintragen muß. Diese würde ich gerne etwas hervorheben. Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

1. Ich könnte sie farblich markieren, möchte allerdings nicht, dass sie beim ausdrucken auch noch farblich...

Makro für variable Anzahl von Datensätzen

Hallo zusammen,

ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt.

Ich habe eine Excel-Liste, das ist ein Export aus einem anderen Programm (siehe Beispiel). Diese Liste enthält eine variable...

Filtern nach größter Zahl

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Excel. Sie ist beispielhaft angehängt.
Folgende Funktionen sollen erfüllt werden:

  1. In Spalte A und B stehen entweder Werte der Form AB1.1-x oder die Zelle ist leer.
  2. In Spalte C sollen nun die Spalten A und B miteinander verglichen werden. Dabei soll die höhere Zahl in...

SVERWEIS zeigt #NV an

Moin zusammen!

kann mir jemand erklären, warum in der Tabelle "Lieferschein" der SVERWEIS #NV zeigt, obwohl die EAN in den Stammdaten vorkommt?
Wenn ich die Formel anpasse, sodass aus FALSCH > WAHR wird, klappt es, aber das nicht Sinn der Sache :/...

textdatei auslesen

Hallo Leute

Wie kann ich eine Textdatei in eine Listbox Zeile für Zeile einlesen und neue Einträge aktualisieren?

Mein derzeitiger unfertiger Code:

lines = IO.File.ReadAllLines(Pfad)For i = 0 To lines.Length - 1     lbxKundeninfo.Items.Add (lines(i))Next
Allerdings schmeißt er mir...

Aufteilung Stunden in Nacht/Sonntag/Feiertag

Hallo und servus aus München,

vielleicht kann mir jemand helfen, ich kämpfe mit einer mit meinen Kenntnissen leider nicht lösbare Aufgabe. Trotz langer Recherche in verschiedenen Foren und Durcharbeitung diverser Anleitungen muss ich leider passen. So recht passt das nichts für meine Aufgabe.

Es geht eigentlich "nur" darum,...

Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte

Hallo Zusammen, ich brauchte dringend mal wieder Hilfe, bevor ich noch die ganze Nach hier hocke ;-)
Ich habe in einer Datei mit der letzten Berechnung Ärger. Ich möchte das in einer Liste unter einander eine Formel steht, die sich letzten Endes bei Ihrer Berechnung auf Spalte K bezieht. Wenn dort nämlich ein V ist dann sollen das 50% dessen sein...

Excel Termin in Outlook Kalender

Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme.
Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling.
Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem (Muster)Programmierung geschickt, siehe hier runter, , leider zeigt es mir da einen Fehler in der ersten Zeile der Prgrammierung an.
Code:
Sub...

Fehlende Zeichen einfügen

Hallo VBA Kollegen!

Ich habe wieder einmal ein kleines Problem.

Ich muss im String1 mit einem anderen String2 vergleichen und die Buchstaben die im String2 aber nicht im String1 vorhanden sind ergänzen.

Beispiel:
String1 = S / B
String2 = S / R

Neuer String1 oder neuer String wäre somit = S / B / R

Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

Hallo Zusammen,
Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen Arbeitsblätter sehen, alle anderen nicht. Der Besitzer der Datei kann uneingeschränkt mit der Datei arbeiten und alle Arbeitsblätter nutzen....

Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen

Hallo zusammen,
ich hab schon alles probiert...aber ich benötige wieder mal Hilfe...

Ich habe eine Liste mit
Kalenderwoche (KW) B7 bis B24
Arbeitsbereich (HA/PPS) C7 bis C24
Systembereich (System 01) F7 bis G24
Der Systembereich soll von F7 bis G24 addiert werden und da liegt mein Problem,
bekomme die Formel nicht...

Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

Hallo zusammen,

ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert.

  1. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel da stehen habe, sondern sich direkt an die Länge der Spalten W, X und Y anpasst
  2. Wie kann ich die Formel aus A5-E5 auf die anderen...

Benutzerdefinierte Spalte anhand von Bedingungen in Powerquery

Hallo zuammen,

ich habe eine Beispieldatei angehängt. Ich habe Rohdaten mit mehreren Spalten. Spalte "Text" ist jedoch unvollständig. Die unvollständigen Zellen möchte ich via Powerquery ausgefüllt haben. Dh der fehlende Text soll über die eindeutigen Parameter in Spalte B und C zugeordnet werden. Spalte A unterscheidet sich. Jedoch...

Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben

Guten Tag,

ich habe eine Datei mit einer 12x340 Matrix diese muss für einen weiteren Arbeitsschritt komplett in eine Spalte umgewandelt werden. Google, Youtube und die Suchfunktion hier konnten mir leider noch nicht weiterhelfen.
Ich habe mal eine Beispieldatei im Anhang beigefügt.
Es gehören immer zwei benachbarte Spalten zusammen...